Home
Kl. Prinz Schmuck
Jüdischer Schmuck
Einzelstücke
Gold-Schmuck
Chanukka-Leuchter
Dies & Das
Presse
Jahrbuch d.Kreises
Jüd. Allgem.6.Jan.11
WAZ 30.April 2011
Bildzeitung 28.06.11
Interessante Links
Impressum
AGB
Gästebuch
Bestellung / Kontakt
Sitemap

 

Der Herr der Promi-Ringe

Stars wie Elijah Wood tragen jüdischen Schmuck aus Heiligenhaus

 

Heiliger Schmuck Der Herr der Promi-Ringe

Schatzkammer: Juwelier Axel Gesch (60) in seinem Keller-Atelier

Foto: Hojabr Riahi

 

Heiligenhaus – Sein Reich im Keller eines Mehrfamilienhauses in Heiligenhaus ist winzig, misst gerade mal 10 Quadratmeter.

Es ist die fantastische Welt von Axel Gesch (60).

Zwischen unzähligen Andenken und Sammelstücken fertigt er hier seit fast 25 Jahren jüdischen Silberschmuck.

Ringe, Anhänger, Ohrringe – einige hundert Teile umfasst das Programm.

Promis wie Hollywood-Star Franka Potente (36) sind seine Kunden. „Sie hat einen Ring mit dem Spruch ‚Wenn nicht jetzt, wann dann’ ihrem damaligen Freund Elijah Wood aus ‚Herr der Ringe’ geschenkt“, weiß der Hobby-Goldschmied.

Auch Schauspielerin Iris Berben (60) hat so einen Ring von Axel Gesch. „Ich hatte gerade daran gearbeitet, als das Bombenattentat auf die Düsseldorfer S-Bahnlinie Wehrhahn passierte“, erinnert er sich.

Spontan kam ihm die Idee, mit dem Verkauf der Ringe die Anschlagsopfer zu unterstützen.

In drei Monaten kamen 20 000 Mark zusammen.

In seiner Werkstatt arbeitet der vom neuapostolischen zum jüdischen Glauben konvertierte Rentner meistens nachts. „Ich schlafe schlecht“, sagt er und zündet sich eine selbst gedrehte Zigarette an.

Was er spannend findet: „95 Prozent meiner Kunden sind gar keine Juden. Über den Schmuck kommen wir ins Gespräch. Ein Grund, weshalb ich diese Arbeit so liebe.“

Eine Übersicht über seinen Schmuck gibt’s im Internet: www.juedischerschmuck.de

H O M E
Bestellformular


Bestellung per e.mail:  | Beth-Sarah@t-online.de
Jüdisch, Judentum, Schmuck, Ringe, Anhänger, Bibelschmuck, Davidstern, Ohrschmuck, Pendel, Fisch-Anhänger, Konfirmation-Schmuck, Kommunionschmuck, Worte des Lebens, Chaj, Der Kleine Prinz, Sterne, Prinzenring, Oskar Schindler Ring, Menorah, Segen,